Zähl Pixel
Großbritannien

Promi-Big-Brother: Onkel von Prinzessin Kate fliegt raus

Gary Goldsmith hat bei „Celebrity Big Brother“ mitgemacht - allerdings nur kurz.

Gary Goldsmith hat bei „Celebrity Big Brother“ mitgemacht - allerdings nur kurz. Foto: Ray Burmiston/Itv/PA Media/dpa

Im Königshaus dürften sie aufatmen. Der Onkel von Prinzessin Kate verlässt die Fernsehshow „Celebrity Big Brother“. In der Sendung war er auch gefragt worden, wo seine Nichte derzeit sei.

Von dpa Samstag, 09.03.2024, 16:50 Uhr

London. Der Onkel von Prinzessin Kate hat nach nur wenigen Tagen die britische TV-Show „Celebrity Big Brother“ wieder verlassen. Gary Goldsmith wurde am Freitagabend als Erster in der Runde aus dem Haus gewählt. Er habe die absolut beste Zeit gehabt, sagte er dem Fernsehsender ITV. So ein Projekt liege eigentlich weit außerhalb seiner Komfortzone. Goldsmith ist der jüngere Bruder von Kates Mutter Carole Middleton.

Zum Gesundheitszustand seiner Nichte hatte er sich in der Sendung nur zurückhaltend geäußert. Als eine Gesprächspartnerin fragte „Wo ist Kate?“, antwortete Goldsmith, dass er aus Gründen der Etikette nichts sagen könne. Er versicherte aber, er habe mit ihrer Mutter, seiner Schwester, gesprochen: „Sie bekommt die beste Behandlung in der Welt.“

Kate war Mitte Januar zu einer geplanten Operation ins Krankenhaus gekommen. Die Schwiegertochter von König Charles III. und Ehefrau von Thronfolger Prinz William wurde im Bauchraum operiert. Mittlerweile erholt sie sich zu Hause.

Sie werde bis nach Ostern keine Termine wahrnehmen, hatte der Palast angekündigt. Trotz der Mitteilung und der eindringlichen Bitte, die Privatsphäre zu wahren, hatte es Gerüchte und auch Verschwörungstheorien gegeben. Als Goldsmiths Gesprächspartnerin in der Show betonte, sie wünsche sich, dass Kate zurückkomme, sagte er: „Sie wird zurückkommen, natürlich wird sie das.“

Es war nicht das erste Mal, dass ein Familienmitglied aus dem Kreis der britischen Royals in einer Fernsehshow mitgemacht hat. 2022 trat Mike Tindall beim britischen Dschungelcamp an - er ist der Ehemann von Zara Tindall. Diese wiederum ist die Tochter von Prinzessin Anne und somit eine Cousine von Thronfolger William.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Harry Styles mit Streichern in Berlin

Popstar Harry Styles überrascht Fans mit einem intimen Streicher-Set im Berliner Funkhaus. Bald startet der 32-Jährige seine Tour - und lässt Fans weiter auf ein Konzert in der Hauptstadt hoffen.

Acht Titel für Deutschen Sachbuchpreis nominiert

Von Künstlicher Intelligenz bis Medizinethik: Acht Bücher sind noch im Rennen um den Titel Sachbuch des Jahres. Die Jury legt besonderen Wert auf sprachliche Qualität und gesellschaftliche Relevanz.

Der berühmteste Incel der Filmgeschichte

Jubiläum: Vor 50 Jahren schockierte das Scorsese-Werk „Taxi Driver“ mit Robert De Niro und Jodie Foster. Warum dieser Höhepunkt des New-Hollywood-Kinos heute noch sehenswert ist.