Zähl Pixel
Blaulicht

Radfahrer von Taxi und weiterem Auto angefahren

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Beim Überqueren einer Straße erfassen zwei Wagen einen Radfahrer im Kreis Pinneberg. Nun schwebt dieser in Lebensgefahr.

Von dpa Samstag, 01.06.2024, 06:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Prisdorf. Ein Fahrradfahrer ist in Prisdorf (Kreis Pinneberg) von zwei Autos erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 59-Jährige wurde beim Überqueren einer Straße zuerst von einem Taxi angefahren und stieß beim Stürzen gegen ein weiteres Fahrzeug, wie die Polizei am Freitag nach aktuellem Ermittlungsstand mitteilte. Der Radfahrer wurde nach dem Unfall am Freitagmorgen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 69 Jahre alte Taxifahrer und sein Fahrgast verletzten sich leicht. Wie es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion des Geschehens beauftragt. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Zusammenstoß geben können.