Zähl Pixel
Formel 1

Sainz-Bestzeit vor Auftakt-Qualifikation in Bahrain

Carlos Sainz rast im Ferrari um die Strecke.

Carlos Sainz rast im Ferrari um die Strecke. Foto: Hasan Bratic/dpa

Max Verstappen dreht vor dem Saisonstart in Bahrain wieder nicht die schnellste Runde. Diesmal fährt im Training ein Ferrari auf Platz eins.

Von dpa Freitag, 01.03.2024, 15:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sakhir. Carlos Sainz hat im Ferrari die Trainingsbestzeit vor der Auftakt-Qualifikation der Formel-1-Saison aufgestellt.

Der 29 Jahre alte Spanier, der nach dieser Saison sein Cockpit bei der Scuderia für Lewis Hamilton räumen muss, verwies im dritten Freien Training Fernando Alonso aus Spanien im Aston Martin auf den zweiten Platz. Dritter wurde Titelverteidiger und Dreifach-Weltmeister Max Verstappen aus den Niederlanden im Red Bull. Auf Rang vier kam Charles Leclerc im zweiten Ferrari.

Mercedes-Pilot Hamilton, der am Donnerstag Tagesschnellster gewesen war, wurde in der einstündigen Einheit am Nachmittag nur Zwölfter. Als Neunter schaffte es auch der einzige deutsche Stammpilot, Nico Hülkenberg im Haas, noch vor den siebenmaligen Weltmeister aus England. Die Qualifikation beginnt um 17.00 Uhr MEZ (Sky und RTL). Das Rennen wird bereits am Samstag gestartet aus Rücksicht auf den bevorstehenden islamischen Fastenmonat Ramadan.  

Weitere Artikel

Norris mit Bestzeit im zweiten Training

Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.