Zähl Pixel
2. Bundesliga

Schalke mit Kalas und größerem Kader zum HSV

Abwehrspieler Tomas Kalas ist zurück im Team des FC Schalke

Abwehrspieler Tomas Kalas ist zurück im Team des FC Schalke Foto: Harry Langer/dpa

Schalke-Trainer van Wonderen hat beim Hamburger SV wieder Abwehrmann Kalas zur Verfügung. Insgesamt ist der Kader nach der Pause wieder größer.

Von dpa Donnerstag, 21.11.2024, 15:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 kann im Zweitliga-Duell beim Hamburger SV wieder auf Abwehrspieler Tomas Kalas bauen. Der 31-Jährige, der zuletzt beim 2:0 gegen Jahn Regensburg verletzungsbedingt gefehlt hatte, hat seine nicht näher thematisierten Probleme überwunden und kann laut Trainer Kees van Wonderen beim HSV spielen. Dafür fällt Mittelfeldspieler Tobias nach einer Trainingsverletzung aus. Insgesamt ist der Kader inzwischen aber wieder größer als vor der Länderspielpause.

„Der Kader sieht jetzt gut“, sagte van Wonderen, der trotz der schwierigen kommenden Aufgabe forderte, „positiv nach vorne“ zu schauen. Schalke droht angesichts der nächsten Gegner wieder der Sturz auf einen Abstiegsplatz. In den kommenden vier Spielen müssen die Königsblauen unter anderem gegen die Spitzenteams HSV, Paderborn und Düsseldorf antreten.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.