Alle Artikel zum Thema: Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen

Norddeutschland

Drogenlabore ausgehoben - eines in Wolfenbüttel

Mehr als 800 Kilo synthetische Drogen und etwa 160.000 Liter hochgiftige Chemie-Abfälle sichergestellt: Ermittler hoben geheime Labore aus – neben Wolfenbüttel geriet auch Papenburg ins Visier.

Thema des Tages

0:2 in London: Dortmund unterliegt Tottenham

Der BVB trifft in London auf einen angeschlagenen Gegner, kann das aber nicht nutzen. Schon früh läuft vieles gegen Dortmund. Mehr als eine Stunde spielen die Westfalen in Unterzahl.

Boulevard

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.

WeltSport

Torfestival zwischen Bochum und Darmstadt

Spektakel im Ruhrpott: Bochum und Darmstadt liefern sich ein Sechstore-Spiel mit Eigentor-Drama und Debüt-Treffer. Doch am Ende wartet Darmstadt weiterhin seit 47 Jahren auf einen Sieg in Bochum.

Boulevard

Dschungelcamp droht Hitzewelle – 36 Grad erwartet

Neues Prüfungsfieber trifft auf australische Extremtemperaturen: Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet mit angenehmem Wetter. Doch schon bald droht eine Hitzewelle.

Norddeutschland

Karlspreis für früheren Europäische-Zentralbank-Chef Draghi

Der ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) und frühere italienische Ministerpräsident Mario Draghi erhält dieses Jahr den Karlspreis, die wichtigste Auszeichnung für Verdienste um die europäische Einigung. Das teilte das Karlspreis-Direktorium in Aachen (...).

Brennpunkte

Ein Toter bei schwerem Unfall auf A43

In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Norddeutschland

Borussia Dortmund für Alexandra Popp ein Thema

Geht es für Alexandra Popp nach dieser Saison in Wolfsburg weiter? Für die Starstürmerin ist ein Karriereende möglich - aber auch eine Rückkehr zu einem prominenten Club nahe ihrer alten Heimat.

Wirtschaft

Wie Brauer auf Verbraucher reagieren

Deutlich weniger Bock auf Bier. Dieser Marktentwicklung müssen sich viele Brauer stellen. Den Verbrauchern werden neue Produkte serviert, in einigen Fällen auch höhere Preise.

Brennpunkte

Großrazzia gegen Schwarzarbeit in Nagelstudios

Mehr als 1.000 Einsatzkräfte durchsuchen Nagelstudios in mehreren Bundesländern. Im Fokus: ein 56-Jähriger aus Düsseldorf. Er soll der Drahtzieher jahrelanger Schwarzarbeit gewesen sein.

Norddeutschland

Bundesliga-Spiel HSV gegen Leverkusen abgesagt

Das für den Dienstagabend geplante Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen ist abgesagt worden. Der Grund seien wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Dachs des Volksparkstadions, erklärte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in einer (...).

Norddeutschland

Russische Sabotage? Zwei mutmaßliche Agenten angeklagt

Die Bundesanwaltschaft hat am Oberlandesgericht Stuttgart Anklage gegen zwei mutmaßliche Agenten Russlands erhoben. Die beiden Ukrainer sollen im Auftrag eines russischen Nachrichtendienstes Pakete mit GPS-Trackern in Richtung Ukraine verschickt haben, um einen späteren (...).

Norddeutschland

Bayer Leverkusen hofft auf Rückkehrer Schick

Nach der 1:4-Niederlage gegen Stuttgart hofft Bayer Leverkusen gegen den Hamburger SV auf die Rückkehr von Patrik Schick. Der Torjäger ist wieder im Training, ebenso wie ein weiterer Leistungsträger.

Brennpunkte

Dobrindt will mehr Schlagkraft des Staats

Extremisten bedrohen die Infrastruktur - und die Vertreter und Vertreterinnen des Staats bangen um den Rückhalt in der Gesellschaft. Da setzt der Innenminister auf beruhigende Botschaften.

Wirtschaft

Filialnetz dünnt aus - was wird aus Saturn?

Die Handelskette Saturn verschwindet aus immer mehr Innenstädten. Standorte werden in MediaMarkt-Filialen umgewandelt. Hält der neue Mehrheitseigner JD.com an beiden Marken fest?

Norddeutschland

Glatteisgefahr: Schulen in ganz NRW bleiben geschlossen

Wegen der Gefahr von starkem Glatteis auf den Straßen gehen die Schulen in Nordrhein-Westfalen am Montag landesweit in Distanzunterricht. In den Schulen werde lediglich eine Notbetreuung angeboten, teilte die Landesregierung mit.