Fußball-Testspiel

Schleusener schießt KSC zum Sieg gegen Rijeka

Im Test gegen Rijeka entschied Fabian Schleusener (r) die Partie mit seinem Tor.

Im Test gegen Rijeka entschied Fabian Schleusener (r) die Partie mit seinem Tor. Foto: Uli Deck/dpa

In einem intensiven Härtetest über zweimal 60 Minuten bezwingt der Karlsruher SC den kroatischen Vizemeister Rijeka. Das entscheidende Tor erzielt Fabian Schleusener.

Von dpa 13.07.2024, 19:40 Uhr

Neukirchen am Großvenediger. Der Karlsruher SC hat sein letztes Vorbereitungsspiel im Trainingslager in Österreich gewonnen. Das entscheidende Tor beim 1:0 (0:0)-Sieg des Fußball-Zweitligisten gegen den kroatischen Vizemeister HNK Rijeka erzielte Fabian Schleusener. Der Angreifer staubte nach einem Schuss von Neuzugang Benedikt Bauer ab (98. Minute). Gespielt wurde über zweimal 60 Minuten. 

Vor dem Liga-Auftakt am 3. August gegen den 1. FC Nürnberg eröffnet der KSC die neue Spielzeit mit einem weiteren Test vor heimischer Kulisse. Gegner am 27. Juli ist der französische Club Racing Straßburg.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Messis bittere Tränen: Das Ende scheint nahe

Der Titel-Traum ist geplatzt - und Lionel Messis Zeit im argentinischen Nationalteam vorbei? Rund um den 39-Jährigen beginnt der Abgesang. Die Abhängigkeit der Albiceleste von ihm ist erschreckend.