Zähl Pixel
Vorhersage

Schnee auf dem Feldberg - es bleibt nass und windig

Auf dem Feldberg im Schwarzwald sind die ersten Schneeflocken gefallen.

Auf dem Feldberg im Schwarzwald sind die ersten Schneeflocken gefallen. Foto: Silas Stein/dpa

Für eine Schlittenfahrt reicht es noch nicht, doch auf dem Feldberg im Schwarzwald sorgen ein paar Schneeflocken für ein bisschen Winterstimmung. Verdrängen lässt sich der Herbst laut Meteorologen aber nicht so leicht.

Von dpa Freitag, 03.11.2023, 12:55 Uhr

Feldberg. Auf dem Feldberg sind die ersten Schneeflocken in diesem Herbst gefallen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sanken die Temperaturen in der Hochlage des Schwarzwaldes auf minus zwei Grad Celsius. Der Schnee werde aber noch nicht liegen bleiben, sagte ein DWD-Meteorologe. Dafür sei der Boden noch nicht kalt genug.

Ein erster Schneefall in Gipfellagen sei für diese Zeit nichts Ungewöhnliches, sagte der Sprecher. Es handle sich aber nur um ein kurzes Intermezzo. „Mehr als ein paar Flöckchen werden es nicht werden.“ Die Kaltfront liege nun bereits über Osteuropa.

Für das Wochenende erwarten die Meteorologen regnerisches und zunehmend stürmisches Wetter. „Vor allem der Sonntag wird wild“, so der Wetter-Experte. „Auf dem Feldberg rechnen wir für Sonntag auch mit Orkanböen.“ In den Nächten könne es vor allem im Bergland frostig werden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Das ist von Trumps Besuch in Davos zu erwarten

Vor dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos hat Donald Trump die Europäer - traditionell enge Verbündete der USA - einmal mehr vor den Kopf gestoßen. Jetzt reist der US-Präsident in die Schweiz.

Der Trend geht zu alkoholfrei

Der Umgang mit Alkohol verändert sich in Deutschland. Viele verzichten einer Umfrage zufolge inzwischen ganz oder teilweise darauf, vor allem Jüngere.

Betonplatten-Prozess vor dem Ende

Zwei Männer sollen massive Gegenstände von Autobahnbrücken geworfen haben. Danach waren sie als Retter zur Stelle. Ihnen drohen hohe Haftstrafen.