Als die Polizei zu einem Streit zwischen drei Männern nach Buchholz ausrückt, findet sie zunächst nur Blutspuren und eine Schreckschusswaffe. Das war passiert.
Im Kreis Rotenburg musste die Polizei am Wochenende in mehreren Fällen gegen Randalierer und Streithähne vorgehen - und einen Igel retten. Der Blaulicht-Report.
Ein betrunkener Mann hat sich wohl ein wenig zu heftig über den Aufstieg des Fußball-Zweitligisten St. Pauli gefreut: Als er Schüsse in die Luft abfeuert, rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an.
Mit Messer und Schreckschusswaffe betritt ein 22-Jähriger eine Schule bei Berlin. Die Polizei greift rechtzeitig ein. Brandenburgs Innenminister spricht von einem verhinderten Amoklauf.
Wer war die Frau im Paillettenkleid? In der Silvesternacht wurde an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf ein 70-jähriger Mann am Auge verletzt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, habe eine junge Frau mit einer Schreckschusspistole aus kurzer Distanz geschossen.