Zähl Pixel
Blaulicht

Versehen oder Absicht? Junge Frau schießt in Neu Wulmstorf auf 70-Jährigen

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.

Wer war die Frau im Paillettenkleid? In der Silvesternacht wurde an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf ein 70-jähriger Mann am Auge verletzt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, habe eine junge Frau mit einer Schreckschusspistole aus kurzer Distanz geschossen.

Dienstag, 03.01.2023, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der 70-jährige Mann war laut Polizeiinspektion Harburg in der Silvesternacht in Neu Wulmstorf kurz nach Mitternacht auf die Hauptstraße gegangen, um das Silvesterfeuerwerk anzuschauen. 

Aus einer Gruppe junger Menschen, die auf der Straße Feuerwerkskörper zündeten, habe dann eine junge Frau, die mit einem goldfarbenen Paillettenkleid bekleidet war, mit einer Schreckschusspistole in Richtung des Mannes geschossen, teilen die Beamten mit. Dabei stand sie nach Angaben des Opfers nur etwa vier Meter von ihm entfernt.

Der 70-Jährige erlitt eine Augenreizung

Nachdem der Mann gestern Anzeige erstattet hat, leitete die Polizei ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und sucht nun Zeugen, die Angaben zu der jungen Frau oder der Personengruppe an der Hauptstraße, Ecke Königsberger Straße, machen können. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 040 33441990.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.