Alle Artikel zum Thema: Sportartikel

Sportartikel

Wirtschaft

Puma rutscht in die roten Zahlen

Der drittgrößte Sportartikelkonzern der Welt rudert bereits seit einiger Zeit. Der neue Puma-Vorstandschef muss kurz nach Amtsantritt Verluste verkünden. Er spricht von einem Neustart.

Wirtschaft

Puma gerät in schwieriges Fahrwasser

Mit Adidas und Puma kommen zwei der drei weltgrößten Sportartikelkonzerne aus dem fränkischen Herzogenaurach. Während bei Adidas der Laden wieder läuft, hat der kleinere Konkurrent zu kämpfen.

Wirtschaft

Decathlon will mehr als 60 neue Filialen eröffnen

Trotz der schlechten Kauflaune setzt der Sportartikelhändler Decathlon auf Expansion: Bis Ende 2027 sollen Dutzende Filialen in Deutschland eröffnet werden. Weiße Flecken im Filialnetz gibt es genug.

Wirtschaft

Adidas legt Streit mit Kanye West bei

Erst war er eine Werbefigur für Adidas, dann folgte die Trennung nach rassistischen und sexistischen Äußerungen. Nun ist das Kapitel Kanye West für den Sportartikelhersteller abgeschlossen.

Wirtschaft

Adidas erhöht Jahresprognose erneut

Die Geschäfte bei Adidas laufen schon länger gut. Auch das dritte Quartal lag über den Erwartungen, die nun auch für das Gesamtjahr nach oben angepasst werden.

Wirtschaft

Sportartikel-Konzern Nike schwächelt

Der Adidas-Konkurrent Nike kämpft mit Problemen. Unter anderem ging der Plan, auf Direktverkäufe zu setzen, nach hinten los. Ein neuer Chef soll es jetzt richten.

Wirtschaft

Adidas und Nike streiten über Streifen-Design

Die drei Streifen sind Markenzeichen von Adidas. Der Sportartikelhersteller hat gegen Konkurrent Nike geklagt - wegen zu großer Ähnlichkeit beim Design. Das US-Unternehmen wehrt sich gegen das Urteil.

Norddeutschland

SportScheck-Geschäfte schließen: 200 Arbeitsplätze weniger

Der insolvente Fachhändler SportScheck schließt fünf Geschäfte in Deutschland - darunter das Münchner Stammhaus. Insgesamt 200 der etwa 1300 Mitarbeitenden verlieren deshalb ihren Job, wie Insolvenzverwalter Axel Bierbach am Freitag mitteilte. Die strukturellen und personellen (...).

Wirtschaft

Geburtstag für die Raubkatze - Puma wird 75

Puma ist unter den großen deutschen Sportartikelmarken die ewige Nummer zwei. 75 Jahre nach der Gründung hat sich die Raubkatze jedoch emanzipiert. Dem Unternehmen geht so gut wie selten.

Fußball

Kaum Interesse an Fanartikeln zur WM

1:0 für den Weihnachtsmann: Bei der Winter-WM in Katar guckt die Wirtschaft in die Röhre. Absatz und Werbung hinken denen einer „normalen“ Fußball-Weltmeisterschaft hinterher. Hersteller eines Produkts leiden besonders.