Alle Artikel zum Thema: Transat Jacques Vabre

Transat Jacques Vabre

WeltSport

Burke und Fink nach „Hexenkessel“ auf Platz 23

Die Hochseesegler Lennart Burke und Melwin Fink haben den Sprint-Auftakt zum 16. Transat Jacques Vabre mit Platz 23 abgeschlossen. Den stürmischen Abschnitt von Le Havre nach Lorient absolvierten die beiden Neu-Hamburger in 1 Tag, 14 Stunden, 23 Minuten und 15 Sekunden. (...).

Norddeutschland

Steuer-Schäden: Sturm erschwert Transatlantik-Rennen

Stürme auf See haben den Auftakt des Transatlantik-Segelklassikers „Transat Jacques Vabre“ weiter massiv beeinträchtigt. Am frühen Montagmorgen brach um 1.21 Uhr der Mast auf der mitfavorisierten „Crédit Mutuel“ aus Frankreich. Das Boot erreichte den Hafen Cherbourg in (...).

Norddeutschland

Rodeo zur See: Transat Jacques Vabre spektakulär gestartet

Das 16. Transat Jacques Vabres läuft. Drei der vier Klassen sind am Sonntagmittag in den Transatlantik-Klassiker von Le Havre nach Martinique gestartet. In Starkwinden um 25 Knoten und weiß schäumender See entstanden dabei Bilder, die eher einem Rodeo denn einer Segelregatta (...).