AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Mit Schiene im Bundestag

Vom Rad gestürzt: Klingbeil reißt sich Kreuzband

Heute trug Klingbeil Schiene.

Heute trug Klingbeil Schiene. Foto: Michael Kappeler/dpa

Als hätte er gerade nicht genug Ärger: Vizekanzler Lars Klingbeil hat sich beim Sport verletzt.

Von dpa 09.09.2026, 09:55 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Berlin. Für Vizekanzler Lars Klingbeil läuft es gerade wortwörtlich nicht rund: Der SPD-Chef hat sich beim Radtraining das Kreuzband gerissen. Auf Instagram zeigte er sich mit stützender Schiene am rechten Knie vor dem Bundestag. 

Dazu schrieb der Finanzminister: „Ich muss euch leider sagen: Das mit meiner Fußballer-Karriere wird nichts mehr.“ Er ergänzte die Schlagworte „Gravelbike“ und „Kreuzbandriss“. Ein Sprecher erklärte, Klingbeil sei mit dem Sportrad im Wald über einen Stein gestürzt.

Gestern im Bundestag war Klingbeil die Verletzung noch nicht anzusehen. (Archivbild)

Gestern im Bundestag war Klingbeil die Verletzung noch nicht anzusehen. (Archivbild) Foto: Kay Nietfeld/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Kinder bei Unwetter in Freiburg verletzt

Umgestürzte Bäume, blockierte Straßen, Stromausfall: Ein Unwetter sorgte für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr in der Stadt in Baden-Württemberg. Betroffen war auch Bayern.

König Haralds beste Sprüche: Humor mit Herz

König Harald war in Norwegen für seinen Humor bekannt: Der Monarch nahm sich selbst und seine Familie gerne aufs Korn. Und: Er fand in den entscheidenden Momenten die richtigen Worte. Ein Rückblick.