Der Kölner Zoo gehört für viele zur Stadt wie der Dom und das Bier in kleinen Gläsern. Ein bekannter Film-Ermittler sieht in dem Tierpark auch eine gute Kulisse für einen Krimi.
Nashorn Rapti aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn gehörte zu den ältesten Panzernashörnern in europäischen Zoos. Jetzt gibt es eine traurige Nachricht.
Pinguin-Nachwuchs hatte es in Wien auch in den vergangenen Jahren gegeben, allerdings immer nur mit einem Küken. Nun freut sich der Tiergarten Schönbrunn über einen doppelten Zuchterfolg.
In Rostock ist der Eisbär seit 60 Jahren das Wappentier des Zoos. Der „Ursus Maritimus“ zählt in Tierparks zu den Top-Besucherlieblingen, wie Hagenbeck in Hamburg gerade wieder erfährt. Und auch in Rostock weiß man um den „Teddybär-Effekt“.