AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Verkehr

Zug fährt gegen Schafe – Sechs Tiere sterben

Mehrere Schafe befanden sich im Gleis bei Rieste. (Symbolbild)

Mehrere Schafe befanden sich im Gleis bei Rieste. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Bei Rieste fährt ein Zug in mehrere Schafe hinein. Sechs Tiere sterben vor Ort. Der Streckenabschnitt wurde gesperrt.

Von dpa 10.09.2026, 14:45 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Rieste. Auf der Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Bremen ist ein Zug mit mehreren Schafen zusammengestoßen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, befanden sich die Tiere am Morgen bei Rieste (Landkreis Osnabrück) im Gleisbereich. Der Zug war mit 80 Kilometern pro Stunde unterwegs. Der Zugführer leitete eine Schnellbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen. Sechs Tiere starben bei dem Unfall. Die 50 Reisenden im Zug blieben unverletzt. 

Die Schafe waren von einer angrenzenden Weide durch einen kaputten Zaun auf die Gleise gelangt. Der Zug wurde bei dem Unfall beschädigt und musste umdrehen. Der Streckenabschnitt wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Durchsuchungen im Wahlkampf: Ist das erlaubt?

Kurz vor den Wahlen gibt es Ermittlungen gegen den Berliner SPD-Kandidaten Krach. Wie es zu Durchsuchungen in einem Ermittlungsverfahren kommt – und was ein Rechtsexperte dazu sagt.