Zähl Pixel
ÖPNV

Zugausfall bei S3 – S-Bahn fährt wieder

Im S-Bahn-Verkehr aus und in den Landkreis Stade müssen Pendler mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Foto: Reinhardt/dpa

Im S-Bahn-Verkehr aus und in den Landkreis Stade müssen Pendler mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Foto: Reinhardt/dpa

Wieder gab es Probleme mit der S-Bahnlinie 3. Fahrgäste in Richtung Stade mussten sich am Donnerstagmorgen auf Verspätungen einstellen.

Donnerstag, 06.04.2023, 08:18 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

(Update: 8.57 Uhr)

Die S-Bahnlinie 3 in Richtung Stade verkehrte am Donnerstagmorgen mit 20 minütiger Verspätung. Als Grund wurde per Bahnsteigdurchsage ein technischer Defekt angegeben, berichteten Fahrgäste. 

Laut einer Bahnsprecherin war ein schadhafter Zug in Neugraben die Ursache für die Verspätung. Die Störung sei mittlerweile wieder behoben und die Fahrgäste hätten in die nachfolgende S-Bahn in Richtung Stade einsteigen können, teilt die Sprecherin mit.

Bereits am Montag- und Dienstagabend mussten Fahrgäste zwischen Neugraben und Wilhelmsburg wegen Bauarbeiten kurfristig auf Busse umsteigen.

Weitere Themen

Weitere Artikel