14.04.2016, 22:27
Ugur Mercan führt Jork zum Sieg

BARGSTEDT/DEINSTE. Zwei wichtige Nachholspiele fanden am Donnerstagabend in der Fußball-Kreisliga statt. Dabei gewann der Tabellenvorletzte, der TuS Jork, überraschend mit 3:2 beim Tabellendritten, dem TuS Eiche Bargstedt.

Überragender Akteur auf dem Spielfeld war Jorks Mittelfeld-Motor Ugur Mercan – und das nicht nur wegen seiner beiden Tore. Bargstedt war stark ersatzgeschwächt und musste unter anderem auf Jan Fitschen, Joshua Zintel und Fabian Rentzsch verzichten. „Der Jorker Sieg ist verdient. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben die Bälle im Spielaufbau zu leicht hergegeben“, so Eiche-Trainer Birger Tomforde. Jork (jetzt 24 Punkte) rückt nun erst einmal auf einen Punkt an Bliedersdorf und auf zwei Punkte an den FC Oste/Oldendorf II heran. Tore: 1:0 (15.) Otte, 1:1 (17.) Mercan, 1:2 (40.) Tiede, 2:2 (67.) Bahr, 2:3 (73.) Mercan.

Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der Höhenflug des Deinster SV gegen die VSV Hedendorf/Neukloster II fort. Am Ende mussten die Deinster zwar noch zittern, „aber unterm Strich hatten wir die klareren Chancen und haben verdient mit 2:1 gewonnen. Unsere Defensive steht viel besser als noch im Herbst. Da wir ein schweres Restprogramm haben, brauchen wir jetzt jeden Zähler“, so DSV-Trainer Sönke Kreibich. Deinste bleibt Zwölfter, hat aber nun schon 31 Punkte. Tore: 1:0 (25.) S. Lupke, 2:0 (47.) F. Krause, 2:1 (90.) Pockrandt. (ml)

Leserbrief



Weitere Topthemen aus der Region:
  • 22.01.2025, HAMBURG
    R’n’B am Großmarkt
    Mehr
  • 02.12.2022, HAMBURG
    „Käthe holt die Kuh vom Eis“
    Mehr
  • 27.08.2019, WISCHHAFEN
    Letzter Bauabschnitt zur Sanierung der Ortsdurchfahrt startet
    Mehr
  • 27.08.2019, KRAUTSAND
    Campingplatz steht für zwei Millionen zum Verkauf
    Mehr
  • 26.08.2019, ENGELSCHOFF
    Lynes As springt mit Pia Bösch auf ersten Platz
    Mehr
  • 26.08.2019, AHLERSTEDT
    Tumulte im Auetal – Spielabbruch
    Mehr
  • 26.08.2019,
    Tschentschers Vorschlag stößt auf Kritik im Senat
    Mehr
  • 26.08.2019, STADE
    Beach-Frauen erfolgreich am Sande
    Mehr
  • 26.08.2019, STADE
    Linke Jugend zu Klima und Kapitalismus
    Mehr
  • 26.08.2019, STADE
    Freitag wieder Azubi-Messe im Metropol
    Mehr