Power Up

„Hamilton“ kommt nach Hamburg

Es ist eine Musical-Revolution, seit Jahren das begehrteste Theaterticket in New York und London und hat mehr als 50 Auszeichnungen und Preise: Stage holt „Hamilton“ nach Deutschland.

Mittwoch, 11.11.2020, 06:02 Uhr
„Hamilton“ kommt nach Hamburg

Der Vorverkauf ist am Donnerstag gestartet. Die Premiere für das Blockbuster-Musical ist für den November 2021 im Hamburger Stage Operettenhaus angesetzt. „Hamilton – Das Musical“ zeigt die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Alexander Hamilton, einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika. Es erzählt die Geschichte des Amerikas von damals – mit einer Partitur, die Hip-Hop, Jazz, R&B und Broadway-Melodien verbindet. (sh:z)

Weitere Artikel

Billy Idol feiert „Rebel Yell“-Jubiläum

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte Billy Idol das Album, das seine Karriere prägte. Nun erscheint eine Jubiläumsausgabe von „Rebel Yell“ mit Musik, die nie zuvor veröffentlicht wurde - wegen Madonna.