Agathenburg. Der Backofen-Verein Agathenburg veranstaltet am Sonnabend, 25. Mai, den zweiten Backtag der Saison. Beginn ist um 14 Uhr. Plattdeutsches vertellt Helma Heinsohn. Ort: Agathenburg, Backhaus bei der Mehrzweckhalle. Es gibt Butterkuchen und verschiedene Brotsorten. Vorbestellung bis Dienstag, 21.Mai, unter mail@agathenburger-backofenverein.de.
Weitere Artikel
T Hochwasser an der Este: Millionen sollen Menschen vor Starkregenflut schützen
Seit 2002 warten die Flussanlieger im Alten Land und in Buxtehude auf mehr Schutz. Jetzt schafft der Hochwasserschutzverband Este die Voraussetzung für erste Baumaßnahmen.
T Im Altländer Planetarium erleben Besucher den Weltuntergang
Sonne, Mond und Sterne, aber auch Aliens, Astronomen und Astronauten, all das gibt es mitten im Alten Land. Die ersten Besucher des neuen Planetariums waren beeindruckt.
T Altländer Lehrerinnen helfen in Uganda und haben selbst „Aha-Erlebnisse“
Für Renate Köhn-Brüggmann und Petra Hege ist es ein Herzensprojekt. Mit dem Verein „Africa (k)now“ helfen sie Schulen in Uganda. Dabei lernen die beiden Lehrerinnen selbst viel.
T 150 Feuerwehrleute retten Altländer Kulturerbe: Chronik der Jorker Feuernacht
Es hätte noch viel schlimmer kommen können: 150 Feuerwehrleute haben den historischen Jorker Ortskern vor der Zerstörung bewahrt. Protokoll einer dramatischen Nacht.
T Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land
Vereinsvorsitzender Edgar Schmidt und Bürgermeisterin Sonja Zinke sind stolz: Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land. Das zahlt sich aus.
T Abwasser und Etat: Gemeinderat Jork stellt Weichen nach Schiet-Streit
Abwasser und Geld, das beschäftigt die Politik im Rat der Gemeinde Jork. Jetzt haben die Altländer zwei Zukunftsentscheidungen getroffen - allerdings nicht unumstritten.
T Videobeweis: Wildschweine wandern und schwimmen durch Jork-Borstel
Diese Wildschweine können es mit Kampfschwimmern aufnehmen. In Jork ziehen sie ihre Bahnen in der Wettern. Jetzt sind sie abgetaucht.
T Pflanzenschutzmittel fehlt: Obstbau ist Blutlaus schutzlos ausgeliefert
Die Obstbauern schlagen Alarm. Wichtige Pflanzenschutzmittel fehlen, der Mindestlohn treibt die Produktionskosten hoch. Die Bundesfachgruppe Obstbau setzt auf Berlin.