Kind in Stade nach Zusammenstoß verletzt – Polizei sucht Autofahrerin

Ein Junge, der auf seinem Fahrrad unterwegs war, ist bei einem Unfall in Stade verletzt worden (Symbolbild). Foto: pixabay.de
Als die Frau einen Parkplatz verlassen will, erfasst sie das Fahrrad des Neunjährigen. Der Junge stürzt auf die vielbefahrene Hansestraße.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Wie die Polizei am Montag berichtet, befuhr der Junge aus Hollern-Twielenfleth am Freitagmittag gegen 14.45 Uhr mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg entlang der Hansestraße in Stade stadteinwärts.
„Auf Höhe von Takko-Fashion, Hausnummer 21, sah der Junge, wie ein Auto den dortigen Parkplatz verließ. Das Auto hielt an der Ausfahrt des Parkplatzes an und der Neunjährige nahm an, dass die Autofahrerin ihn gesehen habe und er vorbeifahren könne“, schildert Polizeisprecher Matthias Bekermann den Hergang.
Autofahrerin kümmert sich sofort um das Kind
„Als sich der Junge vor dem Pkw befand, fuhr die Fahrerin plötzlich los und touchierte das Kinderfahrrad am Hinterreifen.“ Durch den Zusammenstoß sei der Junge auf die stark befahrene Hansestraße gestürzt.
Die Autofahrerin habe sofort angehalten, sei ausgestiegen und habe sich nach dem Befinden des Kindes erkundigt.
Der Junge habe in diesem Moment, unter dem Eindruck der Geschehnisse stehend, bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Die Frau sei daraufhin wieder in ihr Auto gestiegen und weggefahren.
Junge kommt ins Krankenhaus
Im Anschluss habe der Neunjährige jedoch festgestellt, dass sein Fahrrad durch die Kollision beschädigt worden war und er Schmerzen hatte.
Seine Eltern brachten ihn ins Krankenhaus, wo laut Polizei „diverse Prellungen“ festgestellt wurden.
Polizei sucht nach dieser Autofahrerin
Die Polizei sucht jetzt nach der Autofahrerin. Die Frau wurde wie folgt beschrieben:
- 20 bis 22 Jahre alt
- schlanke Statur, normale Größe
- braune, schulterlange Haare
- schwarze Brille
- helles, kurzärmliges Oberteil
- helle Latzhose
- sprach akzentfrei Deutsch
- fuhr einen VW Golf älteren Baujahrs mit silberner oder grauer Lackierung
Die Polizei Stade fordert die Autofahrerin auf, sich unter 0 41 41/10 20 zu melden, ebenso Zeugen des Unfalls - zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Verkehr an der Unfallstelle und bei den umliegenden Geschäften. (pm/vdb)