Liedermacher Clemens Bittlinger gibt ein Konzert in der St.-Mauritius-Kirche

Clemens Bittlinger gibt ein Konzert in der St.-Mauritius-Kirche in Hollern. Foto: Bittlinger/Hemmerich
Der bekannte singende Pfarrer, Buchautor und Liedermacher Clemens Bittlinger gibt ein Konzert mit dem Titel „Spuren“ am Dienstag, 16. Juli, um 20 Uhr in der St.-Mauritius-Kirche in Hollern.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hollern-Twielenfleth. Clemens Bittlinger ist bekannt für seine neuen geistlichen Lieder und Kinderlieder. Der Pfarrer hat mehr als 500 Lieder verfasst, zahlreiche Alben, Bücher, Liederbücher und Hörbücher veröffentlicht und gibt zahlreiche Konzerte. Bekannt ist er für moderne Kirchenlieder wie „Aufstehn, aufeinander zugehn“, „HabSeligkeiten“, „Meine Zeit liegt in deinen Händen“, „Sei behütet“ und „Ihr seid das Salz“. Bei seinen Live-Auftritten lädt er das Publikum oft zum Mitsingen ein.
Clemens Bittlinger, geboren 1959 in Mannheim, verheiratet, zwei Kinder, wuchs in einer Pfarrersfamilie auf und lebte in verschiedenen Orten, darunter in der Pfalz, in Niedersachsen, in den USA und in Unterfranken. Mit 14 Jahren begann er, Gitarre zu spielen und eigene Lieder zu schreiben. Nach seinem Theologiestudium in Mainz und Erlangen wurde er 1990 von der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ordiniert und erhielt einen Sonderauftrag zur musikalisch-kulturellen Verkündigung.
Der Eintritt zu dem Konzert der Kirchengemeinde Hollern-Twielenfleth in der St.-Mauritius-Kirche, Alter Schulweg, ist frei, um eine Spende bei der Kollekte wird gebeten. (sal)