Mitglieder des Orchester Symphoniker Hamburg spielen Kammermusik in Bliedersdorf

Mitglieder des Hamburger Symphoniker Orchesters spielen im Hallenhaus des Museums Bliedersdorf. Foto: Bäuerliches Hauswesen
Beim Verein Bäuerliches Hauswesen in Bliedersdorf wird es bald klassisch: Künstler werden den Gästen mit Instrumenten wie Klarinette, Violine und Querflöte einen klangvollen Abend bescheren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bliedersdorf. Von Schubert über Brahms und Bach bis Pachelbel reicht das kammermusikalische Programm, zu dem der Verein Bäuerliches Hauswesen Bliedersdorf am Sonnabend, 15. Juni, in das Hallenhaus des Museumsdorfs Bliedersdorf einlädt. Mitglieder des Hamburger Symphoniker Orchesters konzertieren unter der Leitung von Ute Leschhorn-Kataoka, die mit Charme die Besucher durch das Programm führen wird. Die Ausführenden des Abends sind Mayumi George (Querflöte), Julia Völker (Klarinette), Hovhannes Baghdasaryan (1. Violine), Mihaela Villalba (2. Violine), Istvan Lukacs (Viola), Tadao Kataoka (Violoncello) und Ute Leschhorn-Kataoka (Violoncello). Um die musikalischen Klangperlen zu hören, können rund 120 Klassikliebhaber im Hallenhaus Platz finden.
Einlass ist ab 17 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung wird dem Wiederaufbau einer bereits zerlegten, circa 200 Jahre alten Durchfahrtscheune zugutekommen, in der unter anderem eine Bierbrauanlage installiert wird.
Tickets gibt es zum Preis von 22 Euro im Dorfladen Dorfleben, Hauptstraße 39, Bliedersdorf, Telefon 04163/8698596 oder bei Rainer Kröger, Telefon 04163/7798 sowie an der Abendkasse von 17 bis 18 Uhr.