Schwerverletzter nach Unfall zwischen Ahlerstedt und Bockholt

Der VW Lupo wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Fahrer schwer verletzt. Foto: Jürgen Bockelmann
Bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag wurde ein Mann aus Kakerbeck schwer verletzt. Er war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
(Update um 22 Uhr: Unfallursache hinzugefügt)
Wie Jürgen Bockelmann, Pressesprecher der Feuerwehr Harsefeld, berichtet, ereignete sich der Unfall kurz nach 17 Uhr auf gerader Strecke zwischen Ahlerstedt und Bockholt. Ein 29-jähriger Mann aus Kakerbeck sei mit seinem VW Lupo von Ahlerstedt in Richtung Kakerbeck unterwegs gewesen. Vor ihm fuhren nach Polizeiangaben eine 36-jährige Kia-Fahrerin und davor eine 38-jährige Skodafahrerin. Als die Kiafahrerin zum Überholen der vor ihr fahrenden Autofahrerin ansetzten wollte, hatte auch der VW-Fahrer bereits den Überholvorgang beider vor ihm fahrenden Autos gestartet, so die Polizei. Er bremste sein Auto ab und wich nach links aus. Das Auto prallte gegen einen Baum; der Fahrer, der allein im Auto saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Da sich die Fahrertür nicht mehr habe öffnen lassen, musste die Feuerwehr schweres Rettungsgerät einsetzen, um die Tür zu entfernen, berichtet Bockelmann. Ein Arzt aus den Reihen der Feuerwehr Ahlerstedt habe den Unfallfahrer sofort medizinisch versorgt. Nach einer sehr vorsichtigen Rettung aus dem Unfallfahrzeug wurde der Verletzte von einem Rettungswagen des DRK ins Elbe Klinikum Stade gebracht. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute der Ortswehren Ahlerstedt, Ahrensmoor und Bargstedt.
Die Straße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Der VW Lupo wurde bei dem Unfall total beschädigt. (pm/if)