Traktor kippt auf B75 um – Fahrer verletzt
Im Landkreis Harburg ist ein Trecker umgekippt. Foto: Polizei
Ein Abbiegemanöver misslingt und ein Treckerfahrer wird im Kreis Harburg verletzt. Auf Porsche-Räder haben es Diebe abgesehen.
Landkreis Harburg. Am Sonntag, gegen 9.45 Uhr, wollte ein 54-jähriger Treckerfahrer mit seinem Gespann von der Bundesstraße 75 in Höhe Wistedt in die Straße Am Hermannhof abbiegen.
„Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der Trecker während des Abbiegevorganges auf die rechte Fahrzeugseite“, meldet Henning Flader von der Harburger Polizei. Der Anhänger blieb stehen.
Der Fahrer des Treckers wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Fahrzeug auf mehrere tausend Euro.
Porsche-Räder in Toppenstedt gestohlen
Unbekannte haben zwischen Freitag, 18 Uhr, bis Sonntag, 9.40 Uhr, von geparkten Porsche alle vier Räder entwendet. „Der Eigentümer des Autos parkte sein Fahrzeug berechtigt auf dem Parkplatz eines Betriebes im Quarrendorfer Weg in Toppenstedt“, so Flader.

Der Schaden an diesem Porsche geht in die Tausende. Foto: Polizei
Als der Mann nach zwei Tagen wieder zurückkam, fehlten alle vier Alufelgen Turbo, 21 Zoll. Der oder die Täter hatten den Sportwagen dazu aufgebockt und dann die Räder demontiert. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 8000 Euro geschätzt, Hinweise nimmt die Polizei Salzhausen (Telefonnummer 04172/986610) entgegen.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.