Agathenburg. Der Agathenburger Backofenverein trifft sich am Sonnabend, 20. April, bei der Mehrzweckhalle an der Schulstraße. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.
Weitere Artikel
T Rechtsstreit: Namik Essiz will Hamburg bei der Sietas-Werft ausbooten
Namik Essiz wollte auf der Sietas-Werft die Energiewende vorantreiben, doch der Zuschlag ging an Hamburg. Der Celler ging gerichtlich dagegen vor. Die Hintergründe.
T Freibad Hollern-Twielenfleth: Zwischen Freude und Schiffbruch
Nach Neujahr baden wieder Mutige im Freibad Hollern-Twielenfleth. Mutig sein will auch die Samtgemeinde Lühe. Sie plant eine große Sanierung für das Freibad.
T Hochwasser an der Este: Millionen sollen Menschen vor Starkregenflut schützen
Seit 2002 warten die Flussanlieger im Alten Land und in Buxtehude auf mehr Schutz. Jetzt schafft der Hochwasserschutzverband Este die Voraussetzung für erste Baumaßnahmen.
T Im Altländer Planetarium erleben Besucher den Weltuntergang
Sonne, Mond und Sterne, aber auch Aliens, Astronomen und Astronauten, all das gibt es mitten im Alten Land. Die ersten Besucher des neuen Planetariums waren beeindruckt.
T Altländer Lehrerinnen helfen in Uganda und haben selbst „Aha-Erlebnisse“
Für Renate Köhn-Brüggmann und Petra Hege ist es ein Herzensprojekt. Mit dem Verein „Africa (k)now“ helfen sie Schulen in Uganda. Dabei lernen die beiden Lehrerinnen selbst viel.
T 150 Feuerwehrleute retten Altländer Kulturerbe: Chronik der Jorker Feuernacht
Es hätte noch viel schlimmer kommen können: 150 Feuerwehrleute haben den historischen Jorker Ortskern vor der Zerstörung bewahrt. Protokoll einer dramatischen Nacht.
Swing aus New York in Jork: Tom Gaebel gastiert in Altländer Festhalle
Mit diesen Klassikern wurden Frank Sinatra und Bing Crosby zu Stars. Rund um diese Songs präsentiert Tom Gaebel sein ganz neues Projekt: „A Swinging Affair!“ - in Jork.
T Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land
Vereinsvorsitzender Edgar Schmidt und Bürgermeisterin Sonja Zinke sind stolz: Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land. Das zahlt sich aus.