AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Vermisst: Polizei fahndet nach 72-Jährigem

Mit einem Fahrrad soll der verschwundene Karl Mut unterwegs sein.

Mit einem Fahrrad soll der verschwundene Karl Mut unterwegs sein. Foto: privat

In Zeven ist seit Dienstag ein Senior verschwunden. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach Karl Mut, der mit einem Fahrrad unterwegs sein soll.

Von Redaktion 16.09.2026, 17:47 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Zeven. Die Polizei sucht nach Karl Mut. Der 72-Jährige ist am Dienstag, gegen 11 Uhr, mit dem Fahrrad von seiner Wohnanschrift in der Straße Am Beek in Zeven mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung gefahren. Aufgrund seines Gesundheitszustandes gehen Polizei und Familie davon aus, dass Karl Mut keine weiten Strecken zurücklegen könne.

„Die Polizei kann gegenwärtig eine Notlage des Herrn Mut nicht ausschließen“, sagt Tobias Koch von der Rotenburger Polizei. Trotz intensiver Suchmaßnahmen habe der Senior noch nicht gefunden werden können. Nach Angaben der Polizei hat der Vermisste in der Vergangenheit gerne die Waldgebiete rund um Zeven aufgesucht.

So wird der vermisste 72-jährige Zevener beschrieben

  • etwa 1,70 Meter groß
  • kräftige Statur
  • wenige graue Haare (Haarkranz)
  • spricht Deutsch mit russischem Akzent
  • bekleidet mit pinkfarbenem Polo-Shirt und leichter grauer Jacke mit weißen Streifen am Ärmel sowie einer dunklen Jogginghose

Karl Mut ist mit einem bordeauxroten Damenfahrrad, mit silbernen Schutzblechen und einem schwarzen Korb, welcher mit zwei schwarzen Gurten am Gepäckträger befestigt ist, unterwegs.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Senioren geben kann oder wer ihn gesehen hat, soll sich sofort bei der Polizei in Zeven unter Telefonnummer 04281/ 95920 melden. (fe/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel