Hollern-Twielenfleth. Andrea Breimeier rettet Igel und betreibt privat eine Igelstation in Hagenah. Sie berichtet am Dienstag, 30. April, 18 Uhr, im evangelischen Frauenkreis im Gemeindehaus in Hollern-Twielenfleth, Hörne 19, über die Stacheltiere und darüber, wie sie jeder Gartenbesitzer unterstützen kann. Denn Igel finden zu wenig Insekten und sind bedroht. (sal)
Weitere Artikel
T Altländer Drogerie feiert Geburtstag: Das Erfolgsrezept einer Familie
Die Altländer Drogerie in der Bürgerei Jork feiert ihren 90. Geburtstag. Gerd Hubert und sein Sohn Timm verraten, warum das Familienunternehmen sich bis heute behauptet.
T Kommunen fehlen Milliarden: Horneburger und Altländer schließen sich Appell an
Den Kommunen in Niedersachsen geht es schlecht. Es fehlen Gelder in Milliardenhöhe. Horneburg und das Alte Land suchen den Schulterschluss mit anderen Gemeinden. Was sie fordern.
T Sanierung und Gewerbegebiet: So steht es um den Hagener Weg
Der Hagener Weg quält alle Betroffenen. Die Sanierung des Asphalts verlief holprig. Doch in Zukunft könnte die Straße wichtige Funktionen für das geplante Gewerbegebiet haben.
T Jede Menge Spaß im Schnee: Mit Schlitten und Bob den Deich hinunter
Der erste Schnee lockte die Rodelfans nach draußen. Aber nicht nur mit dem Holzschlitten lässt es sich den Abhang hinunterrasen, wie sich an der Elbe zeigte.
T Desaster abgewendet: Statik-Debakel bringt Schulpläne im Alten Land ins Wanken
Die Samtgemeinde Lühe wollte bis zum Sommer 2026 einen Grundstein für die Ganztagsbetreuung legen. Pustekuchen. Was ist passiert?
T Jork lüftet das Geheimnis - und die spannendste Entscheidung kommt erst noch
Es war das bestgehütete Geheimnis in Jork: Wer wird die neue Grundschule bauen? In dieser Angelegenheit herrscht Klarheit. Dennoch ist die Stimmung unter den Eltern angespannt.
T Elbe schwappt über den Lühe-Anleger – Sturmflutwarnung
Ein Neujahrshochwasser hat das Deichvorland im Alten Land am Donnerstag überflutet. Für die Nacht auf Freitag hat der Deutsche Wetterdienst eine Sturmflut an Elbe und Nordsee angekündigt.
T Sie riskieren ihr Leben für andere: Die Wasserretter aus dem Kreis Stade
Fabian Kuhlkamp seilt sich von Brücken ins Wasser ab. Jonas Lobitz hingegen taucht metertief ins Dunkle. Die zwei jungen Männer trainieren hart, um anderen zu helfen.