AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Fußball

2:1 gegen HSV: Wolfsburgerinnen bleiben am FCB dran

Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch. (Archivbild)

Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch. (Archivbild) Foto: Uli Deck/dpa

Dank eines späten Treffers sichern sich die Wolfsburgerinnen den Sieg gegen den HSV. Und bleiben so dem FC Bayern dicht auf den Fersen.

Von dpa 04.10.2026, 15:50 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg bleiben in der Fußball-Bundesliga in Reichweite des Tabellenführers FC Bayern München. Dank eines späten Treffers siegten die Niedersächsinnen letztlich verdient gegen den Hamburger SV mit 2:1 (1:0) und stehen so weiter drei Punkte hinter dem Double-Sieger aus dem Süden. Durch das 1:0 des FCB in Frankfurt rückte der VfL allerdings an den Hessen vorbei auf den zweiten Rang vor.

Ella Peddemors (45. Minute) und Anny Kerim-Lindland (80.) erzielten die Treffer für den VfL. Camilla Linberg (47.) hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich aus Sicht der Norddeutschen um Trainer Rodolfo Cardoso gesorgt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel