Zähl Pixel
Hamburg

79-Jähriger wird bewusstlos und überschlägt sich mit Auto

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.

In Hamburg-Stellingen wurden ein Senior und seine Beifahrerin bei einem Unfall verletzt. Das Auto hatte sich überschlagen.

Dienstag, 08.11.2022, 08:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nach angaben der Polizei ist ein 79-jähriger Autofahrer in Hamburg-Stellingen am Steuer bewusstlos geworden und hat sich mit seinem Auto überschlagen. Der Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

An einer Kreuzung in der Kieler Straße habe der 79-Jährige am Montag während der Fahrt sein Bewusstsein verloren. Daraufhin habe er das Gaspedal durchgedrückt und sei über eine rote Ampel gefahren. Das Auto habe sich überschlagen und sei seitlich an einem Baum liegen geblieben, so die Beamten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Mann wieder bei Bewusstsein gewesen.

In den Unfall waren keine weiteren Menschen involviert. Die Kieler Straße war am Montagabend für knapp zwei Stunden gesperrt.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Irmelin Sloman: „Das Chilehaus ist für mich wie Magie“

Wir treffen Irmelin Sloman zum Interview am Chilehaus – wo sonst? Ihr Urgroßvater, der „Salpeter-König“ Henry B. Sloman, ließ das inzwischen ikonische Kontorhaus, in das sie sich als Kind schockverliebte, vor exakt 100 Jahren bauen.