Zähl Pixel
Blaulicht

80-Jähriger schlägt und tritt Busfahrerin

Ein 80-Jähriger hat eine Busfahrerin geschlagen und getreten, weil sie ihn aus dem Bus geworfen hat. (Symbolbild)

Ein 80-Jähriger hat eine Busfahrerin geschlagen und getreten, weil sie ihn aus dem Bus geworfen hat. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Ein Senior benimmt sich in einem am Bahnhof wartenden Linienbus daneben, die Busfahrerin wirft den 80-Jährigen raus. Doch der Mann steigt später erneut ein. Und wird aggressiv.

Von dpa Sonntag, 31.08.2025, 20:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Delmenhorst. Ein 80-Jähriger hat in Delmenhorst auf eine Busfahrerin eingetreten und eingeschlagen. Die 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach stand der Linienbus am Busbahnhof, der Senior war wegen „unflätigen Verhaltens“ von der Fahrerin des Busses verwiesen worden. Als er am Samstagabend rund 30 Minuten später dennoch wieder einstieg, versuchte die Busfahrerin, den 80-Jährigen aus dem Fahrzeug zu drängen.

80-Jähriger verletzt sich im Gesicht

Der Senior griff daraufhin laut Polizei die 46-Jährige an und schlug und trat auf sie ein. Dann stürzte der Mann auf dem Bussteig zu Boden und verletzte sich im Gesicht. Der Rettungsdienst versorgte den 80-Jährigen vor Ort, der Mann kam ins Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.