Zähl Pixel
Fußball

ASC Cranz-Estebrügge hofft auf einen Preis des NFV

ASC Cranz-Estebrügge hofft auf einen Preis des NFV

Der ASC Cranz-Estebrügge ist der einzige Verein aus dem Landkreis, der sich Hoffnungen auf den Nachhaltigkeitspreis des Niedersächsischen Fußballverbandes machen kann. 50 Vereine sind in der Auswahl.

Von Redaktion Freitag, 08.03.2024, 08:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Estebrügge. Bestmarke geknackt: 64 Bewerbungen sind für den 3. NFV-Nachhaltigkeitspreis eingegangen. Damit konnte die Bewerberzahl im Vergleich zum Vorjahr (57) erneut gesteigert werden. Von den eingereichten Projekten erfüllen 50 die Ausschreibungskriterien. Darunter ist der ASC Cranz-Estebrügge als einziger Verein aus dem Landkreis und nur einer von acht aus dem Bezirk Lüneburg.

Hoffnungen auf die Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro machen sich die Verantwortlichen des ASC unter anderem deshalb, weil der Verein seine Sporthallen und Sportplätze kostendeckend energetisch saniert hat.

Bis Anfang März hat die elfköpfige Jury um Niedersachsens Innen- und Sportministerin Daniela Behrens, Nationaltorhüterin Merle Frohms (VfL Wolfsburg), Weltmeister Pierre Littbarski und Profitrainer Daniel Thioune (Fortuna Düsseldorf) nun Zeit, über die Reihenfolge der eingereichten Projekte zu entscheiden.

Die drei erstplatzierten Vereine werden Ende Mai im Rahmen einer feierlichen Ehrungsveranstaltung ausgezeichnet, bei der auch der Sieger der Sonderverlosung ermittelt wird. Hier haben alle Bewerber zusätzlich die Chance, eine zweitätige Maßnahme der Sparkassen-Fußballschule des NFV zu gewinnen.

Weitere Themen

Weitere Artikel