Die drei Streifen sind das Adidas-Markenzeichen. Der Sportartikelriese hatte gegen Konkurrent Nike geklagt - wegen zu großer Ähnlichkeit beim Design von fünf Hosen. In einem Fall bekam Adidas Recht.
Die drei Streifen sind Markenzeichen von Adidas. Der Sportartikelhersteller hat gegen Konkurrent Nike geklagt - wegen zu großer Ähnlichkeit beim Design. Das US-Unternehmen wehrt sich gegen das Urteil.
Der Dax hat am Mittwoch seine im Handelsverlauf verbuchten Gewinne fast komplett abgegeben. Damit scheiterte eine Erholung von seiner Vortagesschwäche. Unterstützung von den US-Börsen blieb am Nachmittag aus. Ins Ziel ging der deutsche Leitindex mit plus 0,02 Prozent auf (...).
Der größte Gewinner ist: Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer reißt die Fußball-Nation aus der Tristesse. Nach „sechs Jahren nur auf die Mütze“ scheint vieles drin bei der Heim-EM. Der Kader steht.
Die drei Streifen verschwinden vom deutschen Trikot. Ab 2027 rüstet Nike die Nationalteams aus. Der Schritt kommt kurz vor der Heim-EM unerwartet und ist für Wirtschaftsminister Habeck unvorstellbar. Es gibt Kritik - und der DFB erklärt sich.
Adidas und der Deutsche Fußballbund - die Verbindung galt bis Donnerstag dank unzähliger gemeinsamer Erfolge als ehern. Kurz vor der Heim-EM grätscht der US-Rivale Nike dazwischen.
Erst hohe Umsätze, dann drohende Einbußen: Die Zusammenarbeit mit Rapper Kanye West war für den Konzern aus Bayern eine Achterbahnfahrt. Der Verkauf der Restposten soll weiteren Schaden abwenden.
Puma ist unter den großen deutschen Sportartikelmarken die ewige Nummer zwei. 75 Jahre nach der Gründung hat sich die Raubkatze jedoch emanzipiert. Dem Unternehmen geht so gut wie selten.
Das Formel-1-Team Alpha Tauri bekommt 2024 einen neuen Namen. Nur wer wird Titelsponsor? Es wird über ein Schwergewicht aus der Sportartikelbranche spekuliert.
Den Relegationsrang hat der HSV sicher, noch ist die Hoffnung auf den direkten Aufstieg groß. Doch wenn es nur Platz drei wird, gerät der Greenkeeper bei den Hamburgern in Nöte. Schuld sind US-Rocker.