Zähl Pixel
Hallenfußball

Alt-Senioren ermitteln am Wochenende ihren Kreismeister

Bei den Frauen, den Alten Herren und den Alt-Senioren Ü40 sowie Ü50 werden im NFV-Kreis Stade Hallenkreismeisterschaften angeboten. Foto: Pixabay

Bei den Frauen, den Alten Herren und den Alt-Senioren Ü40 sowie Ü50 werden im NFV-Kreis Stade Hallenkreismeisterschaften angeboten. Foto: Pixabay

Die ältesten Fußballer des Landkreises Stade, die Alt-Senioren Ü50, ermitteln nach knapp drei Jahren Corona-Pause erstmals wieder ihren Hallenkreismeister. Das Teilnehmerfeld ist jedoch überschaubar.

Freitag, 20.01.2023, 14:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Am Sonntag treten ab 11 Uhr in der Stader Sporthalle am Hohenwedel fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Als Titelverteidiger geht die ASSG Harsefeld/Apensen an den Start.

Zum weiteren Teilnehmerfeld gehören der SV Agathenburg/Dollern, der TuS Eiche Bargstedt, der Buxtehuder SV und die Mannschaft der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel.

Kein Bock auf Hallenfußball: Kreis Stade ist absolute Ausnahme

Nicht einmal eine Handvoll aller Fußball-Kreise in Niedersachsen führen Hallenkreismeisterschaften in mehreren Seniorenbereichen durch. Im NFV-Kreis Stade ist das anders. 

Bei den Frauen, den Alten Herren und den Alt-Senioren Ü40 sowie Ü50 wird im NFV-Kreis Stade ein Spielbetrieb angeboten. „Natürlich ist auch bei uns die Tendenz leicht rückläufig“, sagt Spielausschussvorsitzender Michael Koch. „Aber erfreulicherweise schaffen es engagierte Trainer und Betreuer, ihre Spielerinnen und Spieler in der Winterpause mindestens einmal vom Sofa zu bekommen und das Gemeinschaftsgefühl zu wahren“, so Koch.

Hallenkreismeisterschaften: Das sind die Termine im Kreis Stade

Den Auftakt der Meisterrunden machten gerade die Frauen. 16 Mannschaften, aus den Kreisen Harburg und Stade (haben einen gemeinsamen Spielbetrieb), hatten sich für drei Vorrundengruppen gemeldet. „Diese Anzahl spricht für den Einsatzwillen der Frauen“, lobt Koch.

In der Sporthalle des Buxtehuder Schulzentrums Süd sorgten die Fußballerinnen für 62 Treffer in 35 Spielen, acht Stunden spielten sie ihre Qualifikanten aus. Der Buchholzer FC II, SV Dornbusch, SV Drochtersen/Assel, SG Elbmarsch II/Winsen, VSV Hedendorf/Neukloster II, VfL Güldenstern Stade II und der FSV Tostedt treten nun in der Finalrunde am Sonntag, 12. Februar, ab 11 Uhr abermals im Schulzentrum Süd an und ermitteln dann ihren Hallenkreismeister.

  • Die Alten Herren spielen am Sonntag, 12. Februar.
  • Die Alt-Senioren Ü40 treten am Sonntag, 19. Februar, an.

Weitere Themen

Weitere Artikel