Zähl Pixel
Handball

BSV-Handballerinnen noch nicht in Bundesliga-Form

Trainer Leun: „Das Spiel war körperlich brutal.“

Trainer Leun: „Das Spiel war körperlich brutal.“

Drei Wochen vor dem Start in die Handball-Bundesliga hat der Buxtehuder SV noch nicht seine Form gefunden. Bei einem Vorbereitungsturnier im hessischen Bensheim belegte das Team den siebten und damit vorletzten Platz.

Von Tim Scholz Montag, 21.08.2023, 13:06 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

 „Wir haben immer noch viele Fehler drin, die wir dringend abstellen müssen, wenn wir über 60 Minuten Bundesliga spielen wollen“, sagte Trainer Dirk Leun.

Gegen die Ligarivalen Neckarsulm (23:21) und Bad Wildungen (22:26) gab es einen Sieg und eine Niederlage. Gegen den Zweitligisten Göppingen verlor der BSV mit 24:26. Im Spiel um Platz sieben setzte sich das Team mit 25:24 gegen Bundesligist Zwickau durch. Rückraumspielerin Charlotte Kähr verletzte sich bei dem Turnier an der Schulter. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Am Dienstag (19.15 Uhr) bestreitet der BSV den nächsten Test bei den Luchsen in Buchholz. Am Freitag (19 Uhr) steht die finale Probe gegen den Bundesliga-Konkurrenten VfL Oldenburg in der Halle Nord an. Am 10. September (15 Uhr) startet der BSV mit einem Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach in die Liga.

Weitere Themen

Weitere Artikel