BSV II verliert das letzte Saisonspiel

Handball-Symbolfoto: Jörg Struwe
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV II haben die Saison als Tabellenfünfter der Dritten Liga Nord-Ost beendet. Am letzten Spieltag verlor der BSV mit 30:33 beim SV Henstedt-Ulzburg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV II haben die Saison als Tabellenfünfter der Dritten Liga Nord-Ost beendet. Am letzten Spieltag verlor der BSV mit 30:33 beim SV Henstedt-Ulzburg.
Im ersten Durchgang leisteten sich die Gäste viele technische Fehler, führten zur Pause aber mit 18:15. Großen Anteil daran hatte Marieke Brucks, die mit ihren sechs Feldtoren ein starkes Spiel im Rückraum machte.
Im zweiten Durchgang baute der BSV die Führung sogar auf fünf Tore aus, brach danach aber ein. „Wir haben die Basics nicht mehr eingehalten“, sagte Trainer Adrian Fuladdjusch. Im Angriff ließ die Konzentration nach, in der Abwehr verlor der BSV die Zweikämpfe.
Klassenerhalt frühzeitig gesichert
In der 42. Minute gelang Henstedt-Ulzburg der Ausgleich (24:24). Die Gastgeber zogen davon, führten in der 57. Minute mit fünf Toren. „Das war ärgerlich, aber wir haben daraus viel gelernt und hoffen, dies jetzt in der Meisterschaft der A-Jugend umsetzen zu können“, sagte Fuladdjusch.
Für die abgelaufene Saison zog der BSV-Trainer ein positives Fazit: „Ich bin ein Fan dieser Mannschaft geworden.“ Der Buxtehuder SV sei nach Rückschlägen widerstandsfähig gewesen. Beeindruckend sei auch, dass die jungen Spielerinnen bereits Anfang Februar den Klassenerhalt frühzeitig perfekt gemacht haben. (pot)
Die Statistik
BSV II: Ahrndt, Frey 2, Kroepel 3, Saul 2, Albert 4, Brucks 6, Wohlfeil, Harms, Münzer 3, Fischer 1, Heider, Gabriel 5/2, Mittag 1, Liebetrau 2, Franz 5, Nieuwendijk.
Zeitstrafen: SV 2 - BSV 2
Siebenmeter: SV 2/3 - BSV 2/3
Zuschauer: 183