Zähl Pixel
Handball

BSV-Juniorinnen wollen DM-Viertelfinale klar machen

Adrian Fuladdjusch trainiert beim BSV die A-Jugend und die Drittliga-Mannschaft, ist außerdem Co-Trainer des Bundesliga-Teams. Foto: Archiv

Adrian Fuladdjusch trainiert beim BSV die A-Jugend und die Drittliga-Mannschaft, ist außerdem Co-Trainer des Bundesliga-Teams. Foto: Archiv

Am Sonntag können die A-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV ab 15 Uhr mit einem Sieg beim SV Salamander Kornwestheim den Einzug in das Viertelfinale der Bundesliga-Meisterrunde perfekt machen.

Samstag, 21.01.2023, 19:04 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Voraussetzung dafür ist ein Sieg des TV Hannover-Badenstedt am Tag zuvor gegen den VfL Bad Schwartau. Unabhängig davon setzt der BSV in Kornwestheim (wenige Kilometer nördlich von Stuttgart) selbst auf einen Sieg. „Dafür müssen wir besonders auf Lara Däuble achten“, sagte BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch. Die B-Jugendliche ist in jeder Begegnung für mehr als zehn Tore gut und spielt schon in der 2. Bundesliga.

Im eursten Spiel der Meisterrunde erzielte sie in Hannover 14 Tore. Gut möglich, dass die Rückraumspielerin durch ihren Einsatz am Vortag in der 2. Bundesliga etwas geschwächt ist.

„Kornwestheim ist offensiv stark, allerdings lassen sie in Abwehr viel zu“, weiß Fuladdjusch. Noch offen ist der Einsatz von Anna Franz. Lea Liebetrau und Lena Münzer sind angeschlagen. Emelie Harms und Lilli Frey sind nicht dabei. Dafür bekommt Leni Stolle aus der B-Jugend ihre Chance. (tim)

Weitere Artikel