BSV testet beim dänischen Erstligisten

Handball-Symbolfoto: Jörg Struwe
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV bestreiten am Wochenende das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung. Am Samstag tritt der Bundesligist beim dänischen Erstligisten Sønderjyske an.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
„Das ist ein echter Härtetest für uns und auch etwas Besonderes für meine Spielerinnen“, sagt BSV-Trainer Dirk Leun. Dänische Teams sind bekannt für ihre robuste Spielweise und ihr starkes Umschaltspiel. Daher und wegen der kurzen Anreise hatte der BSV bei dem Club in Grenznähe angefragt. Sønderjyske hatte die Vorsaison in der 13 Mannschaften starken dänischen Liga als Tabellenelfter beendet und in der Abstiegsrelegation den Klassenerhalt geschafft. BSV-Torhüterin Laura Kuske, Neuzugang vom Thüringer HC, wird das Testspiel aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verpassen.
Weiter geht es vom 7. bis zum 11. August mit dem Trainingslager in Bensheim (Hessen) sowie dem anschließenden Turnier in Fritzlar. Das erste Pflichtspiel bestreitet der BSV am 2. September im DHB-Pokal bei den Füchsen Berlin. Das erste Vorbereitungsspiel gewann der BSV gegen den Zweitligisten Werder Bremen (28:26).