Bakery Jatta nach Corona-Infektion wieder im HSV-Training

Bakery Jatta. Foto: Christian Charisius/dpa
Fußball-Profi Bakery Jatta hat seine Corona-Quarantäne beendet und kann wieder am Mannschaftstraining des Hamburger SV teilnehmen. Der Zweitligist muss allerdings auf einen anderen Spieler verzichten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Das teilte der Club am Dienstag mit. Damit steht der Gambier auch beim ersten Spiel nach der kurzen Winterpause bei Dynamo Dresden am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung.
Jatta war vor dem Abflug in das Trainingslager im spanischen Sotogrande positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte sich in der Hansestadt isoliert, ohne dabei Symptome zu zeigen. In Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt konnte sich der Flügelspieler mit einem negativen Befund am Montag freitesten. Am Dienstag folgte dann eine abschließende Untersuchung in der Hamburger Universitätsklinik.
Die wichtigsten Nachrichten aus der Region via TAGEBLATT Telegram morgens, mittags und abends kostenlos aufs Smartphone erhalten
Dagegen hat sich Nachwuchsmann Felix Paschke, den HSV-Trainer Tim Walter mit nach Sotogrande genommen hatte, in Spanien verletzt. Der 18-Jährige zog sich einen knöchernen Ausriss der Gelenklippe der rechten Hüfte zu und soll in der kommenden Woche operiert werden.
(dpa)