Wissen Sie, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie ein Problem mit einer Postsendung haben? Ein Werkzeug der Verbraucherzentralen kann ihnen ansonsten gute Hilfestellung bieten.
Der Artikel über einen Wiepenkathener, der seine Post nur noch wöchentlich erhält, schlägt hohe Wellen. Die Reaktionen der TAGEBLATT-Leser zeigen: Es ist kein Einzelschicksal.
Telefonisch nicht erreichbar, teure Konten, unzulässige Gebühren: Der Unmut von Verbrauchern über Banken, Versicherungen und Wertpapierdienstleister ist 2023 besonders groß. Ein Überblick.
Allein im Landkreis Stade gibt es 100.000 Grundstücke, die neu veranlagt werden müssen. In den vergangenen Wochen folgte der sogenannte Messbescheid. Die Zahl der Einsprüche in Niedersachsen ist groß.
Die Paketdienste haben ihre Abgabefristen festgelegt, bis wann eine Sendung spätestens abgegeben werden muss. Dazu: Diese Fehler gilt es bei der Weihnachtspost zu vermeiden.
Gesperrte Konten, nicht ausgeführte Überweisungen - Postbank-Kunden machen ihrem Ärger bei Verbraucherschützern Luft. Ampel-Politiker und Verbraucherschützer sehen die Deutsche Bank in der Pflicht.
Seit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung 2018 sind Beschwerden von Bürgern bei Datenschutzbehörden stark angestiegen. Nun sind die Beschwerdezahlen erstmals rückläufig - aber sind die Bürger wirklich zufriedener mit dem Datenschutz?