Zähl Pixel
Flucht auf Kinderfahrrad

Bewaffnet mit Macheten - Männer überfallen Tankstelle

Zwei mit Macheten bewaffnete Männer haben eine Tankstelle überfallen und sind dann auf Fahrrädern geflüchtet. (Symbolbild)

Zwei mit Macheten bewaffnete Männer haben eine Tankstelle überfallen und sind dann auf Fahrrädern geflüchtet. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa

Zwei Männer bedrohen eine Tankstellenmitarbeiterin mit Buschmessern und erbeuten eine unbekannte Summe Bargeld. Weniger einschüchternd als ihre Waffen sind die Fluchtfahrzeuge der Täter.

Von dpa Mittwoch, 17.12.2025, 04:00 Uhr

Ueckermünde. Zwei mit Macheten bewaffnete Männer haben in der Kleinstadt Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern eine Tankstelle überfallen und anschließend die Flucht ergriffen - auf einem Kinderfahrrad und einem Mountainbike. Die beiden Männer hätten am Abend eine Mitarbeiterin der Anlage in der Nähe der polnischen Grenze mit Buschmessern bedroht und die Kasse mitsamt einer bislang unbekannten Summe Bargeld erbeutet, teilte die Polizei mit. 

Dann seien die Täter auf Fahrrädern geflüchtet. Einer der beiden habe ein dunkles Mountainbike gefahren, der andere ein blaues Kinderfahrrad. Auch am Mittwochmorgen suchte die Polizei weiter nach den beiden Tätern und bittet um Hinweise von Zeugen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Weniger Straftaten - Mehr gewalttätige Kinder

Das Cannabis-Gesetz, Grenzkontrollen und ein Fall aus Berlin beeinflussen die Kriminalstatistik. Der Anstieg der Gewaltkriminalität ist vorerst gebremst. Sorgen bereitet die Zahl straffälliger Kinder.

Starkes Erdbeben erschüttert Japan

Erneut wird Japan von einem Erdbeben heimgesucht. Die Behörden gaben zwischenzeitlich eine Tsunami-Warnung für die Pazifikküste aus. Sie wurde wieder aufgehoben. Es bestehe aber Gefahr weiterer Beben.