Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga-Derby in Immenbeck: „Richtig volle Brune Naht“ erwartet

Fest im Chefsessel: Michael Rump bleibt Trainer in Immenbeck.

Fest im Chefsessel: Michael Rump bleibt Trainer in Immenbeck.

TSV Eintracht Immenbeck spielt im sechsten Jahr in der Fußball-Bezirksliga und das Team von Trainer Michael Rump schickt sich an, das bis dato beste Ergebnis, ein 8. Platz im Jahr 2018, zu toppen. Ein Derbysieg gegen Apensen wäre dafür wichtig.

Samstag, 30.04.2022, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Aktuell steht die Eintracht mit zwölf Zählern auf Platz sieben und schielt in Richtung Drochtersen/Assel III (13) und TSV Apensen (14). Letztgenannte sind im Lokalderby an diesem Sonnabend (17 Uhr) zu Gast auf der Brune Naht. Rump freut sich auf das „brisante Duell“, das zuletzt im Oktober 2019 stattfand und hofft auf eine „richtig volle Brune Naht“.

TSV Eintracht Immenbeck: Planung für nächste Saison steht

Für die kommende Spielzeit sind die Weichen auch schon gestellt. Das Trainer-Team bleibt mit Cheftrainer Michael Rump und den Co-Trainern Meik Brusberg und André Stein komplett. Sportdirektor Thorsten Pohl bleibt ebenso wie Betreuer Mathias Cohrs und Physiotherapeut Marc David Kayser. „Wir steuern auf das beste Ligaergebnis der Immenbecker Vereinsgeschichte zu und sind stolz auf das bislang erreichte. Mit dem gesamten Team an der Seitenlinie sind wir für die Herausforderungen bereit und wollen nächstes Jahr weiter angreifen“, sagt Pohl. Die Kaderplanungen laufen. Der TSV hat schon einige Zusagen.

„Die Partien der Aufstiegsrunde zeigen, dass wir auch mit den Teams von oben gut mithalten können. In den engen Spielen fehlt uns manchmal noch die Erfahrung, um den Lucky Punch zu setzen und das Ergebnis zu unseren Gunsten zu gestalten“, sagt Rump, der die Mannschaft seit dieser Saison stetig weiterentwickeln wollte. Dies will er in der kommenden Saison weiter forcieren.

Immenbecks Zweite hat Aufstieg in Fußball-Kreisliga vor Augen

Die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Immenbeck steht aktuell an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft von Trainer Ralf Böhling möchte den Kreisliga-Aufstieg realisieren. Auch hier bleibt das Team um Böhling mit Teammanager Horst Lehmann und Betreuer Michael Meyer bestehen. (bt)

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel