Wegen Warnstreiks

Bremer Grüne verschieben Landesmitgliederversammlung

Wegen eines Streiks im Nahverkehr haben die Bremer Grünen ihre Landesmitgliederversammlung verschoben. (Archivbild)

Wegen eines Streiks im Nahverkehr haben die Bremer Grünen ihre Landesmitgliederversammlung verschoben. (Archivbild) Foto: Focke Strangmann/dpa

Die Beschäftigten im Nahverkehr wollen am Wochenende streiken. Das hat auch Auswirkungen auf die Landesmitgliederversammlung der Bremer Grünen.

Von dpa 25.02.2026, 11:45 Uhr

Bremen. Der anstehende Warnstreik im Bremer Nahverkehr hat Konsequenzen in vielen Bereichen. So haben die Grünen ihre Landesmitgliederversammlung am kommenden Samstag verschoben. Der Streik würde zu erheblichen Einschränkungen für viele Mitglieder bei der Anreise führen, wie ein Sprecher der Grünen mitteilte. Neuer Termin für die Landesmitgliederversammlung ist der 18. April. 

Von Freitag an ruft Verdi bundesweit zum Warnstreik im Nahverkehr auf. Auch in der Stadt Bremen stehen alle Busse und Bahnen der Bremer Straßenbahn AG von Freitagmorgen bis Sonntagnacht still, wie das Unternehmen BSAG auf seiner Homepage schreibt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Demos und Dosenbier: Punk-Camp auf Sylt gestartet

Mit Bannern und Zelten sind auch im fünften Sommer wieder zahlreiche Punks aus ganz Deutschland nach Sylt gereist. Unter dem Motto „Normalize Revolution“ üben sie mit dem Protest-Camp auch Kritik.

Legende beim HSV: Kevin Keegan ist tot

Beim HSV und beim FC Liverpool reifte Kevin Keegan zum Weltstar. Überall verehrten ihn die Fans, selbst als Sänger machte er eine gute Figur. Nun ist das Fußball-Idol gestorben.

Polizei hebt illegales Spielkasino aus

Bei einer nächtlichen Razzia in Hessisch Oldendorf hat die Polizei ein illegales Spielkasino entdeckt. Fünf Spielautomaten und Bargeld wurden sichergestellt.