Zähl Pixel
Archiv

Bürgerinitiative sagt LKW-Verkehr im Alten Land den Kampf an

Bürgerinitiative sagt LKW-Verkehr im Alten Land den Kampf an

Es brodelt im Alten Land: Das zunehmende Verkehrsaufkommen auf der L 140 in Mittelnkirchen und den umliegenden Gemeinden ruft mehr und mehr die Bürger auf den Plan.

Samstag, 08.03.2014, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nachdem eine Verkehrszählung durch den Landkreis vor einigen Wochen bereits ein im Vergleich zu den Vorjahren stark erhöhtes Verkehrsaufkommen, insbesondere im Bereich des Schwerlastverkehrs, offenbar hatte, formiert sich nun der Widerstand in der Bevölkerung. Eine Bürgerinitiative um die Mittelnkirchener Andrea Christophers und Joachim Streckwaldt vertritt die Belange der Anwohner.  
Rund 70 Bürger aus Mittelnkirchen und weiteren Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Lühe kamen am Freitagabend im Bürgerhaus in Mittelnkirchen zu einer ersten Diskussionsveranstaltung zusammen, an der auch Samtgemeindebürgermeister Hans Jarck teilnahm. Gemeinsam erörterten sie die Folgen der starken Verkehrsbelastungen und mögliche Maßnahmen dagegen. Die Anwohner klagten über ständigen Lärm und Erschütterungen, es sei bereits zu Schäden an ihren Häusern und den an die Straße angrenzenden Deichflächen gekommen. 
Was Politik und Bürger zu unternehmen gedenken, lesen Sie am Sonntagabend bei tageblatt.de und am Montag in Ihrem TAGEBLATT. (Text und Foto: bene)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.