Zähl Pixel
Wasserball

Buxtehuder beenden Saison mit fünften Sieg in Folge - folgt Pokalcoup?

Die Buxtehuder Wasserballer konnten sich in der zweiten Saisonhälfte auch immer wieder auf ihren Keeper Mattes Campen verlassen.

Die Buxtehuder Wasserballer konnten sich in der zweiten Saisonhälfte auch immer wieder auf ihren Keeper Mattes Campen verlassen. Foto: Jens Witte (nomo)

Im letzten Saisonspiel in der Hamburger Liga traf der Buxtehuder SC auf einen ungewöhnlichen Gegner und traf dabei 21 Mal.

Von Redaktion Mittwoch, 02.07.2025, 08:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Die Wasserballer des Buxtehuder Schwimm-Club haben den fünften Sieg in Folge im Buxtehuder Heidebad geholt. Gegner war aber kein Herrenteam, sondern die Reserve der Bundesliga-Damen des ETV Hamburg.

Am Ende stand ein deutlicher 21:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Bei den Buxtehudern konnten sich acht der elf Spieler auf die Torschützenliste eintragen. Die Jugendspieler sammelten Spielpraxis.

Nach einem schwachen Start in die Saison kam der BSC seit Beginn der Freibadsaison und den damit verbesserten Trainingsbedingungen im Buxtehuder Heidebad in Fahrt.

„Wir können uns mittlerweile auf unsere Abwehr- und Torhüterleistung verlassen und haben auch bei einem Rückstand weiter Vertrauen in die eigene Stärke“, sagt Spielertrainer Nils Trimborn.

Die endgültige Platzierung in der Stadtliga haben die Buxtehuder nicht mehr selbst in der Hand: Vom 7. Platz bis zur Bronzemedaille ist alles möglich.

Nun wartet im Pokal noch die Reserve des Zweitligisten HTB 62 im Halbfinale. Die Buxtehuder sind in der Partie zwar klarer Underdog, wollen aber ins Finale. (jan)

Infos unter wasserball@buxtehuder-sc.de.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.