Zähl Pixel
1st Class Session

Cassandra Steen singt in Neu Wulmstorf

Cassandra Steen wurde unter anderem mit Moses Pelham bekannt. Foto: Fabian Sommer/dpa

Cassandra Steen wurde unter anderem mit Moses Pelham bekannt. Foto: Fabian Sommer/dpa

Zum Auftakt der 1st Class Session in Neu Wulmstorf kommt eine Musikgröße nach Neu Wulmstorf, die Fans aus unterschiedlichen Altersklassen anlocken dürfte: Cassandra Steen ist der erste „Special Guest“ der Konzertreihe, die damit in eine neue Runde startet. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Von Sabine Lepél Donnerstag, 12.09.2019, 11:06 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Weil mit einigem Andrang gerechnet wird, findet das Konzert am Sonnabend, 14. September, nicht wie gewohnt im Neu Wulmstorfer Jugendzentrum „Blue Star“ statt, sondern auf der anderen Straßenseite in der Aula der ehemaligen Hauptschule Vossbarg. Gemeinsam mit der Glashaus-Sängerin mit der samtig-weichen Soulstimme treten mit David Whitley, Nathalie Dorra und Madeleine Lang weitere tolle Gesangskünstler mit dem gewissen Etwas auf die Bühne der ehemaligen Hauptschule an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße auf.

Zudem sorgen das Soul-Strings-Quartet mit Jenny Holewik (Geige), Kathy Kelsh-Nierenz (Geige), Nefeli Galani (Bratsche) und Renate Höchst (Cello) sowie das Bläserensemble mit Benni Lindner (Trompete), Tobias Scheibeck (Posaune) und Gregor Schor (Saxofon) für orchestrale Klangfülle. Mit dabei ist auch eine Band mit Marius Goldhammer (Bass), Anika Nilles (Drums), Lisa Müller (Keyboard), Alexander Eissele (Klarinette) und dem 1st-Class-Session-Gründer Peer Frenzke an der Guitarre – allesamt gelten als Virtuosen an ihren Instrumenten. Restkarten für das Konzert gibt es an der Abendkasse für 45 Euro (Sitzplatz), 39 Euro (Stehplatz) und 20 Euro (ermäßigt).

Die Konzertreihe wurde vor über zehn Jahren von Initiator und Musiker Peer Frenzke in Lüneburg gegründet und feierte 2018 ihr zehnjähriges Bestehen. Regelmäßig werden nationale und internationale Musikgrößen eingeladen, um gemeinsam populäre Songs zusammen im Session-Charakter auf die Bühne zu bringen. Mit dabei waren in der Vergangenheit bereits bekannte Stars wie Gregor Meyle, Johannes Oerding, Max Mutzke, Maite Kelly und Pohlmann. Die bei jeder Session neu zusammengewürfelte Band besteht aus namhaften Musikern, etwa Bandmitglieder der Söhne Mannheims, oder von Stars wie Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg.

1st Class Session ist ein Verein, der sich der musikalischen Förderung von Kindern aus finanziell benachteiligten Lebensverhältnissen und der Forcierung der Nachwuchsförderung widmet. Gründer und Profigitarrist Frenzke steht regelmäßig mit Größen wie Ian Cussick, Johannes Oerding und Gregor Meyle auf der Bühne.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.