DFB-Pokal: Drochtersen Assel gegen Borussia Mönchengladbach

Die SV Drochtersen/Assel muss in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach antreten.
Jetzt steht es fest: Die SV Drochtersen/Assel muss in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Das ergab die Auslosung in der ARD heute Abend. Rigo Gooßen und Sören Behrmann waren in Malente dabei. Die Mannschaft verfolgte die Auslosung im Vereinsheim.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Trainer Enrico Maaßen: "Ein Traumlos. Sensationell. Das wird ein Riesenerlebnis für alle. Die spielen sehr schnell und haben wahnsinnig gute Einzelspieler. Das Los passt zu unserer Saison."
Alexander Neumann: "Besser geht es nicht. Das ist ein Traditionsverein. Eigentlich ist es unmöglich, solch eine Mannschaft zu schlagen. Aber wir werden unser Bestes geben".
Patrick Siefkes: "Das ist mit das beste Los. Eine sympathische Mannschaft. Das könnte ein Spiel für einen Torwart werden. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass der ein oder andere Ball aufs Tor kommt."
Oliver Ioannou: "Ein tolles Los. Da spielen viele namhafte Spieler. Wir werden eine Chance haben. Wir gehen nicht auf den Platz, um zu verlieren."
Nico Mau: "Wahnsinn. Da kommen richtige Stars. Das wird ein einmaliges Erlebnis."
Marcel Brunsch: "Das ist das beste Los. Die spielen tollen Fußball, sind immer mutig und stellen sich nie hinten rein."
Vereinschef Rigo Gooßen und Kapitän Sören Behrmann sendeten vor der Auslosung Grüße aus Malente.
„Ich wünsche mir die Bayern, Dortmund, den HSV, Gladbach oder St. Pauli“, hatte Behrmann vor der Auslosung gesagt. Der Kapitän schob gleich noch eine Fußball-Weisheit hinterher: „Im Pokal ist alles möglich. Wir wollen die Großen ärgern“, sagt Behrmann.
Die Mannschaft verfolgt die Auslosung mit einigen Fans im Vereinsheim am Kehdinger Stadion in Drochtersen mit seinen Fans. Am Abend läuft zunächst das EM-Spiel zwischen Portugal und Österreich.
"Bayern München oder Borussia Dortmund nehmen wir gerne. Das sind Superstars. Ein Nordclub wäre natürlich auch cool", sagte Trainer Enrico Maaßen vorab. Welcher Gegner es tatsächlich wird, wissen Spieler und Fans ab 23.30.
Hier noch ein paar Eindrücke aus Malente. Geliefert von Sören Behrmann und Rigo Gooßen:
(Von links) DFB-Präsident Reinhard Grindel, D/A-Vereinschef Rigo Gooßen, D/A-Kapitän Sören Behrmann und Moderator Reinhold Beckmann.
(mit asz)


Als Finalist des niedersächsischen Landespokals hat sich D/A für den DFB-Pokal qualifiziert. Foto Berlin