Das MVZ in Harsefeld ist fertig: Tag der offenen Tür am Sonnabend

Das MVZ ist fertig gebaut. Nun soll es mit Leben gefüllt werden. Foto: Fehlbus
Vor acht Jahren begannen die Pläne. Nun sollen alle Interessierten das Medizinische Versorgungszentrum in Harsefeld von innen erkunden können.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Vor sechs Jahren stand an dieser Stelle ein Discounter, der zum Ärztehaus werden sollte. Am Sonnabend, 10. Mai, öffnet nun das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Harsefeld von 11 bis 14 Uhr zum ersten Mal seine Türen für Interessierte mit einem Rahmenprogramm. Für Feierstimmung ist auch durch den Musikverein Harsefeld gesorgt. Es soll ein freudiger Einblick in die neue medizinische Versorgung vor Ort werden.
MVZ Afzali steht am Eingang. Hekmatulla Afzali und sein Team sind längst keine Unbekannten in Harsefeld mehr. Übergangsweise zogen sie in die Praxis im Pumpelhorn ein.
Gespräche mit allen Anbietern
Während des Tags der offenen Tür soll es Gelegenheit zu Gesprächen mit allen Gesundheits- und Dienstleistungsanbietern geben. Unter anderem befinden sich noch eine Apotheke, ein Sanitätshaus und ein Zahnarzt in dem Gebäude.
Auch die Tafel bekommt hier eine neue Heimat. Das Team des Bürgerbusses stellt sich und seine Arbeit vor - im Bereich der neuen Haltestelle MVZ Hohenfelde, die eine bequeme Anreise mit dem Bürgerbus ermöglicht. Der Verein Süßmäuse bietet ein Kinderprogramm. Als Veranstalter zeichnen Viebrockhaus und der Flecken Harsefeld verantwortlich.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.