TDas sollten Fans nicht verpassen: Rotenburg-Reise und Derby-Kampf
Der SV Beckdorf empfängt den Tabellenführer. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)
Mehr Topspiel geht zum Hinrundenabschluss nicht: D/A II muss in Rotenburg bestehen. Stade will im Derby gegen Harsefeld überraschen. Beckdorf will mutig sein.
Landkreis. Fußball
Landesliga: In Rotenburg (So., 14 Uhr) kann Tabellenführer D/A II zum Hinrundenabschluss ein Ausrufezeichen setzen. Die beiden Mannschaften trennt an der Tabellenspitze nur ein Punkt, es geht um die inoffizielle Herbstmeisterschaft.
Der VfL Güldenstern Stade empfängt am Samstag (18 Uhr) den TuS Harsefeld. Während die Stader jeden Punkt brauchen und auf einen Überraschungscoup hoffen, wollen die Harsefelder eine Erfolgsserie aufbauen.
Bezirksliga: A/O II empfängt am Samstag (19 Uhr) RW Cuxhaven zum Topspiel. Sonntag steht das Derby zwischen dem formstarken Gastgeber Apensen und dem schwankenden MTV Hammah an. Zudem braucht der FC O/O einen Heimsieg gegen Stinstedt, und Deinste kann gegen Mitaufsteiger Geestland Big Points sammeln (alle 14 Uhr).
Kreisliga: Nach dem Überraschungssieg gegen Tabellenführer Wiepenkathen empfängt der ASC Cranz-Estebrügge nun Immenbeck (Fr., 20 Uhr). Zum absoluten Topspiel kommt es am Samstag (20 Uhr), wenn Stade II Tabellenführer Wiepenkathen empfängt. Wiepenkathen kann die Stader, die noch zwei Nachholspiele haben, nur mit einem Sieg auf Distanz halten.
Alle Spiele und Statistiken unter fupa.net
Fußball-Regionalliga
T Ist D/A bereit für die 3. Liga? So arbeitet der Club am Aufstieg
Handball
3. Liga: DerVfL Fredenbeck ist auswärts krasser Außenseiter beim Meisterschaftsfavoriten und Zweitliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen (Sbd., 19 Uhr). Nach dem Heimsieg gegen das Team HandbALL Lippe II können die Fredenbecker befreit aufspielen. Trainer Matthias Steinkamp wünscht sich von seiner Mannschaft einen Auftritt wie in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen die Lemgoer. „Wir wollen es unserem Gegner so schwer wie möglich machen.“
Regionalliga Männer: Am Sonnabend (19 Uhr) empfängt Beckdorf mit dem Northeimer HC den aktuellen Tabellenführer. „Wir wollen mutig gegen den Favoriten spielen“, so Trainer Robert Frahm. Die Reaktion seiner Mannschaft beim Training habe ihm nach dem schwachen Auftritt in Himmelsthür gefallen. Besonders aufpassen müsse man auf Rückraumspieler Mateusz Wróbel, der mit 69 Toren der fünftbeste Werfer der Liga ist.
Regionalliga Frauen: Mit dem TV Hannover-Badenstedt II empfängt die HSG Stade/Fredenbeck am Sonntag (17 Uhr) im Sportcampus den Tabellenvorletzten. „Wie erwarten ein junges und technisch gut ausgebildetes Team“, sagt Trainerin Aleksandra Malmon-Osuch. Den Gegner dürfe man mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation nicht unterschätzen. Die Hannoveranerinnen haben viele A-Jugend-Spielerinnen in ihren Reihen, die (ebenso wie der HSG-Nachwuchs) in der Bundesliga spielen. Hier müsse man sich auf eine offensive Abwehr und ein hohes Tempospiel vorbereiten.
Das für Sonntag um 17 Uhr geplante Drittliga-Spiel gegen den SV Todesfelde wurde auf Wunsch des Buxtehuder SV II auf Donnerstag, den 20. November, verlegt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.
Jugendhandball
T BSV-Talente beenden anstrengenden Doppelspieltag mit einem Sieg
Handball-Regionalliga
T Nach 50 Minuten die Luft raus: Stade/Fredenbeck unterliegt Spitzenreiter
Faustball
1. Bundesliga Männer: Am Samstag muss der MTV Wangersen um 13 Uhr in Hannover antreten. Dort kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Während die Leinestädter schon einen Sieg feiern durften, ist der MTV noch sieglos.
1. Bundesliga Frauen: Den MTV Wangersen erwarten in Ahlhorn am Sonntag (11 Uhr) zwei heikle Aufgaben. Zu einem steht die Partie mit Spitzenreiter Ahlhorn an, dann das Treffen mit Aufsteiger TSV Hagen 1860. Zumindest gegen die Westfälinnen sollen zwei weitere Zähler her. Und Ahlhorn soll nach Worten von Trainer Janek von der Lieth ein heißer Tanz geboten werden.
Volleyball
Verbandsliga Männer: Der TSV Hollern-Twielenfleth empfängt am Samstag (15 Uhr, Sporthalle Steinkirchen) die SG Örtzetal und den TV Baden II. Das VT Buxtehude bekommt es am Sonntag (11 Uhr, BBS Buxtehude) mit VG Delmenhorst-Stenum und TV Hambergen zu tun.
Tischtennis
Die Senioren des Bezirksverbandes Lüneburg suchen am 15. und 16. November ihre diesjährigen Titelträger der jeweiligen Altersklassen. Die VSV Hedendorf/Neukloster richten das Turnier in der Waldsporthalle am Rübenkamp aus. Die männlichen AK 60, 65, 70, 75, 80 und 85 starten alle am Sonnabend. Am Sonntag folgen dann die AK 40, 45, 50 und 55. (jan / rt / pot / wb)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.