Deinster Geest steigt aus höchster Spielklasse ab

Symbolfoto: Pixabay/Pexels
Die höchste Gruppe der Mannschaftsmeisterschaft des Golf-Verbandes Niedersachsen-Bremen war für den GC Deinster Geest eine Nummer zu groß.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bei der Meisterschaft auf dem Platz des GC Hardenberg (Landkreis Northeim) hatten die besten acht Mannschaften dieses Verbandes gegeneinander gespielt. Deinste wurde Letzter in der Qualifikationsrunde und hatte auch in der Abstiegsrunde keine Chance gegen den Burgdorfer GC. „Das Niveau war für uns einfach zu hoch“, sagt Deinstes Leistungsträger Christopher Rochel. Für das beste Ergebnis sorgte Sven Wehrt (2 Schläge über Par). In der kommenden Saison spielt Deinste wieder in Gruppe 2.
In der Landesliga behauptete Deinste den zweiten Tabellenplatz. Am dritten Spieltag spielten die fünf Teams dieser Spielklasse bei Spitzenreiter Hamburger GC gegeneinander. Deinste belegte ungefährdet den zweiten Rang mit nur neun Schlägen Rückstand auf die Hamburger. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis auf diesem Platz“, sagt Rochel. Die Deinster Philipp Cortemme und Rochel spielten eine Par-Runde. Die Mannschaft des GC Buxtehude wurde in Hamburg Letzter und steht damit am Tabellenende. Am vierten Spieltag (25. Juni) treffen die fünf Landesligisten in Deinste aufeinander.