Deinster Golfer spielen wieder erstklassig

Die erfolgreichen Jungsenioren aus Deinste (von links): Helmut Wiede, Stephan Wittmoser, Daniel Wilmer, Dennis Voigt, Jörn Grewe, Kapitän Markus Ries, Caddy Sebastian Tank und Philipp Cortemme. Foto: Verein (nomo)
Nach 2014 und 2021 hat die Jungseniorenmannschaft (ab 30 Jahre) des Golf Clubs Deinster Geest den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landesgolfverbands Niedersachsen-Bremen geschafft. Das Team um Kapitän Markus Ries lieferte eine starke Saison ab.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
An drei Spieltagen auf drei verschiedenen Plätzen golften sechs Spieler des Teams im Einzel-Lochspiel (Mann gegen Mann) um Matchpunkte.
Am ersten Spieltag in Wildeshausen siegte Deinste gegen den Aufsteiger Adendorf in hart umkämpften Matches mit 5,5:3,5. Am zweiten Spieltag schaffte es das Team, Gastgeber Lohne ein Unentschieden (4,5:4,5) abzuringen. Am letzten Spieltag spielte Deinste auf eigener Anlage. Obwohl Philip Cortemme verletzt aussetzen musste und Rene Heidemann nicht eingesetzt werden konnte, musste mindestens ein Unentschieden her. Und: Deinste besiegte die Mannschaft aus Wildeshausen souverän mit 7:2 und sicherte sich den Aufstieg.
Im kommenden Jahr spielt die Mannschaft dadurch unter den besten 16 Jungseniorenmannschaften des Landesgolfverbands um den Einzug ins Final Four um die Meisterschaft.