Zähl Pixel
Landesliga

Deinster Golfer werden Vizemeister

Sven Wehrt erzielte beim Heimspieltag das drittbeste Einzelergebnis für Deinste. Foto: Jörg Struwe

Sven Wehrt erzielte beim Heimspieltag das drittbeste Einzelergebnis für Deinste. Foto: Jörg Struwe

Der Golf-Landesligist GC Deinster Geest hat die Saison als Vizemeister beendet. Souveräner Meister und Aufsteiger ist der Hamburger GC. Für den Ligarivalen GC Buxtehude geht die Saison allerdings weniger gut zu Ende.

Donnerstag, 27.07.2023, 15:43 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die fünf Mannschaften hatten am fünften und letzten Spieltag auf dem Platz des Golfclubs Wendlohe im Norden Hamburgs mit schwierigen Bedingungen - Regen und Wind - zu kämpfen. „Wir sind damit nicht so gut zurechtgekommen“, sagt Deinstes Leistungsträger Christopher Rochel. Deinste wurde Vierter am letzten Spieltag, was allerdings keine Auswirkungen auf die Gesamtabrechnung hatte.

Die Clubmannschaft hätte nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden können, und die Chance auf die Meisterschaft war nur noch theoretischer Natur. Rochel selbst spielte die beste Runde für Deinste, eine Parrunde. Das zweitbeste Ergebnis der Mannschaft erzielte Finn Ole Niebuhr bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison mit sechs Schlägen über Par.

Der GC Buxtehude wurde Letzter beim Spieltag in Hamburg und blieb damit Schlusslicht in der Gesamttabelle. Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Vorsaison geht die Talfahrt weiter. (tim)

Weitere Themen

Weitere Artikel